Myrslok blogging
Samstag, 5. März 2011
Makro
Samstag, 5. März 2011, 23:48
Mein Mensch hat ein neues Objektiv und kann jetzt auch Makroaufnahmen machen. Wenn man ganz still sitzt, dann klappt das auch recht gut.



Wenn man jedoch so rumzappelt wie die Fichtenrüsselkäfer, dann kann das schon schwieriger werden.





Permalink



Kalte Sachen
Samstag, 5. März 2011, 23:18

Vor einiger Zeit war eine Ausstellung mit Eisskulpturen im Stadtpark. Die Skulpturen waren wirklich sehr schön anzusehen und für Eis auch erstaunlich trocken.


Einige von den Skulpturen habe wir jedoch einfach nicht verstanden.
















Heute mal einen klaren Kopf bewahren?


Sonne und Mond?


Das ist Väterchen…äh Fröken Frost. Aus irgendwelchen Gründen haben sich viele Menschen für die Figur interessiert.


Und was ist das?


Die Kinder finden die Skulptur auf jeden Fall toll.


Ich verstehe auch warum.


Die andere waren aber auch nicht schlecht:




Der Hund fand die Eisskulptur wohl auch interessant.


Schade, dass die Kunst so vergänglich ist.

Alles Gute, Myrslok

Permalink



Ski
Samstag, 5. März 2011, 19:33
Mein Mensch war Skilanglaufen oder hat es zumindest versucht... und hat mich diesmal sogar mitgenommen.



Es war für uns beide das erste Mal auf Skiern. Am Anfang hat es auch recht gut geklappt und ich wurde im Rucksack nicht zu viel rumgeschaukelt. Nur einmal, als wir umgefallen sind, bin ich vorsichtig rausgekommen und habe geguckt wo wir sind. Wir standen auf einem flachen Feld und es ging eigentlich nur ganz sanft in eine Linkskurve, deswegen war mein Mensch umgekippt. Naja, wir sind dann noch ein paar Meter weiter übers Feld und weil es ja so gut ging *hust* hat sie sich entschieden, dass wir auch im Wald fahren wollen. Macht ja nun kaum einen Unterschied, ob rechts und links noch Bäume stehen und es wäre spannender da zu fahren. Soweit die Theorie und eigentlich ging das geradeaus fahren auch ganz gut. Nur die Maulwurfhügel auf dem Weg waren ein Problem. Nachdem mein Mensch unzählige Male die Hügel hoch und runter gekullert ist, hat sie beschlossen die Skier in die Hand zu nehmen und zu Fuß zu gehen, wenn es auch nur leicht nach Steigung oder Gefälle aussieht. Die unzähligen Pausen haben mir die Gelegenheit gegeben zwischendurch immer mal rauszukommen.





Wenn man allerdings versucht direkt auf den Skiern mitzufahren, dann muss man gut auf seine Pfoten aufpassen. Die hängen nämlich immer über.

Mein Mensch war inzwischen ein bisschen mehr üben und braucht jetzt nicht jedes Mal seine Latten von den Füssen machen. Nächsten Winter sind wir dann ja vielleicht so weit, dass man es tatsächlich Skilanglauf nennen kann *g*.

Liebe Grüße, Myrslok

Permalink



... ältere Einträge